Du befindest Dich hier: Portal ï¿½ Community ï¿½ Tippspiel

Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.
kicker Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Dienstag, 22. Januar 2019 21:35

In 19 Bundesliga-Spielen standen Pal Dardai (42) und Kevin-Prince Boateng (31) gemeinsam für Hertha BSC auf dem Platz. 2007, als Boateng zu Tottenham Hotspur ging, trennten sich ihre Wege. Die gegenseitige Wertschätzung ist geblieben. Dardai sieht in seinem früheren Mitspieler, der am Dienstag als Neuzugang beim FC Barcelona vorgestellt wurde, einen künftigen Trainer-Kollegen. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 21:12

Wer wechselt wohin? Wer ist wo im Gespräch? Wer verlängert? In unserem Transferticker bleiben Sie auf dem Laufenden. Aktuell unter anderem im Fokus: Takashi Inui, Marko Pjaca, Krzysztof Piatek, Marcelo, Alvaro Morata, Gonzalo Higuain, Kevin-Prince Boateng, Ebenezer Ofori, Demba Ba, Per Skjelbred und Mario Balotelli. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 19:33

Gegen Hannover (1:1) und zuvor in Düsseldorf (0:2) - den letzten drei Gegentoren des SC Freiburg 2018 ging ein Eckball des Kontrahenten voraus. Nachdem die Breisgauer zum Jahresfinale 1:0 in Nürnberg gewonnen hatten, ging die Ecken-Malaise in Frankfurt weiter. Sebastien Hallers Treffer schockte das Team von Christian Streich nach guter Startphase und war der Knackpunkt bei der 1:3-Niederlage. Woran lag es diesmal? [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 18:19

Für Rosenborg Trondheim ist das eine schlechte Nachricht. Der Klub aus Norwegen, bei dem Per Skjelbred (31) einst seine ersten Schritte als Profi machte und bei dem er seine Karriere auch beenden möchte, muss noch etwas länger auf die Rückkehr des verlorenen Sohnes warten. Skjelbred unterschrieb am Dienstag ein neues Arbeitspapier in Berlin - nach kicker-Informationen mit einjähriger Laufzeit. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 17:48

Wäre es der 34. Spieltag gewesen oder eine Partie von vorentscheidender Bedeutung, dann hätte Johannes Eggestein auch am vergangenen Samstag höchstwahrscheinlich in der Bremer Startelf gestanden. "Es ist nichts kaputt. Mit Schmerzmitteln und einem Tape hätte er spielen können", sagt Trainer Florian Kohfeldt über die Sprunggelenksprobleme des 20-Jährigen. Aber: "Auch mit Blick auf sein Alter haben wir gesagt: Kurier' es aus." [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 17:48

Nach dem verpatzten Start ins Jahr 2019 will Manuel Baum den FC Augsburg stabilisieren, ohne die grundsätzliche Spielweise zu verändern. Er setzt weiterhin auf Pressing und Umschalten, fordert von seinen Spielern aber mehr Bewusstsein für die Defensive. Es ist nicht die erste Ermahnung dieser Art. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 17:01

Auf seine zwei Top-Torjäger musste Dieter Hecking am Dienstag beim Start in die neue Trainingswoche verzichten. Alassane Plea und Thorgan Hazard sind nach dem Auftaktsieg in Leverkusen (1:0) angeschlagen. Bei Plea geben die nächsten Tage Aufschluss, ob es für das Spiel gegen den FC Augsburg am Samstag reicht. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 15:31

Die Ansage des Trainers kam sogleich nach dem vierten Düsseldorfer Sieg in Folge. Kein Spieler habe seinen Platz sicher; gegen Leipzig, so Friedhelm Funkel, könne am Sonntag eine ganz andere Fortuna-Elf auf dem Platz stehen. Kurios jedoch: Unangefochten ist ausgerechnet ein Spieler, der in Augsburg erneut nicht überzeugt hat. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 15:30

Das aktuellste Beispiel liefert Joelinton. Auch der Stürmer kam 2015 als 18-Jähriger aus Brasilien nach Hoffenheim, um nach einem Schnupperjahr und einer zweijährigen Leihe nach Wien in dieser Saison bei der TSG voll durchzustarten. Nun ist das nächste brasilianische Talent im Anflug, diesmal ein Innenverteidiger. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 15:20

Dass er am 1. Juli die Farben wechselt, war seit langem bekannt und ist seit kurzem öffentlich. Dass Benjamin Pavard schon in diesem Winter nach München geht, schließt VfB-Sportvorstand Michael Reschke allerdings weiterhin aus. Es wäre angesichts der verschärften Abstiegsgefahr beim VfB Stuttgart sportlicher Wahnwitz. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 15:19

Die Entscheidung von Schalkes Trainer Domenico Tedesco, Ralf Fährmann bis auf Weiteres aus dem Tor zu nehmen, hat den Kapitän tief getroffen. An eine Flucht, geschweige denn an einen Abschied noch in diesem Monat, denkt der 30-Jährige aber nicht. Und das ist richtig so. Ein Kommentar von kicker-Reporter Toni Lieto. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 14:30

Virgil Misidjan gehört dank seiner Schnelligkeit zu den Hoffnungsträgern des 1. FC Nürnberg im Abstiegskampf. Dazu trägt auch die für Club-Verhältnisse üppige Ablöse von 2,5 Millionen Euro bei, die der bulgarische Topklub Rasgrad für den Offensivspieler Ende August einstrich. Die Niederlage gegen Hertha BSC konnte sich der 25-Jährige nur schwer erklären. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 14:13

Turbulente Tage bei Hannover 96: Nachdem Trainer Breitenreiter - vorerst - doch bleiben darf, droht am Samstag (15.30 Uhr) bei Spitzenreiter Borussia Dortmund die nächste Niederlage. Aber einer hat doch noch eine kleine Hoffnung. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 14:10

Er war das große Thema vor dem Spiel am Samstagabend. Timo Werner - und die Spekulationen, die sich um einen möglichen Wechsel nach Dortmund ranken. Dabei kann man sich die ganze Aufregung sparen: Der BVB wird den Leipziger Angreifer nach kicker-Informationen nicht holen. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 13:49

Dass Bayer 04 den drei im Sommer aus den U 19 zu den Profis aufgestiegenen Talenten, Sam Schreck, Jakub Bednarczyk und Tomasz Kucz, ab der Rückrunde zu mehr Spielpraxis verhelfen wollte, ist bekannt. Nach dem Wechsel von Außenbahnspieler Bednarczyk zum FC St. Pauli, der nun offiziell ist, steht auch Torhüter Kucz vor einem Transfer - in die Slowakei. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 12:55

Der FC Bayern München bereitet sich nach dem gelungenen Start in die Rückrunde auf das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr gegen den VfB Stuttgart vor. Am Dienstag fehlte dabei überraschend James. [weiter...]


Dienstag, 22. Januar 2019 12:12

Debüt mit reichlich Verspätung: Am Sonntag stand Felix Klaus, Sommerneuzugang des VfL Wolfsburg, erstmals für seinen neuen Arbeitgeber in der Bundesliga auf dem Rasen. Der 26-Jährige hat Lust auf mehr, muss sich jedoch erst einmal hintenanstellen. [weiter...]


Montag, 21. Januar 2019 18:10

Diejenigen, die bei Hannover 96 auf eine schnelle Wende gehofft hatten, sind seit Samstag zurück auf dem Boden der Tatsachen. Das 0:1 gegen Werder Bremen und noch viel mehr die erschütternd schwache Vorstellung der Niedersachsen lässt Schlimmstes befürchten. Der erneute Abstieg droht. Klubboss Martin Kind will dies mit aller Macht verhindern. "Wir wollen und wir werden kämpfen." Ob Trainer André Breitenreiter dies noch über das Samstagsspiel bei Borussia Dortmund hinaus tun darf, bleibt äußerst fraglich. [weiter...]


Montag, 21. Januar 2019 17:30

Die Enttäuschung saß tief bei den Freiburgern nach der 1:3-Niederlage zum Rückrundenauftakt bei Eintracht Frankfurt. Denn so deutlich, wie das Ergebnis klingt, war das Kräfteverhältnis auf dem Platz gar nicht. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gab der Sport-Club das Spiel aus der Hand, das er taktisch vorher genau so gestaltet hatte, wie sich der Trainer das vorgestellt hatte. [weiter...]


Montag, 21. Januar 2019 16:50

Die Bundesliga läuft wieder, aber Caiuby fehlt weiterhin. Seit gut zwei Wochen lassen die Verantwortlichen des FC Augsburg die Posse um den Brasilianer vor sich hinköcheln, ohne für eine Lösung zu sorgen. So wird der Fall im Abstiegskampf zur zusätzlichen Belastung. Was steckt hinter dieser Hinhaltetaktik? [weiter...]